• Ist die Vorgabe der Mietzeit „Donnerstag bis Montag“ bindend?

Nein, das sind nur ungefähre Richtwerte. Wenn es Dir besser passt, eines unserer Fotobox-Systeme am Freitag abzuholen oder am Sonntag zurück zu bringen, dann ist dies in aller Regel kein Problem.

  • Bietet Ihr gar keine Webgalerie mehr an?

Leider ist das Veröffentlichen der fotografierten Personen in einer Webgalerie seit dem 25. Mai 2018 aufgrund der Europäischen Datenschutzgrundverordnung rechtlich problematisch geworden. Wir können diesen Service leider nicht mehr anbieten, ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen. Unsere Kunden erhalten aber weiterhin alle Bilder auf einem USB-Stick.

  • Kann man die Fotobox oder die Fotokabine auch „draußen“ aufstellen?

Leider nein, der Aufbau der Kleinen Fotobox sowie der kleinen Fotokabine ist nur in einem wind- und wettergeschützten Bereich gestattet.

  • Wie funktioniert das mit der Versicherung?

Bei Abschluss einer Versicherung (egal welches unserer Systeme gebucht wird) beschränkt sich Eure maximale Haftungssumme für während der Mietzeit fahrlässig entstandene Schäden auf 100,00 €.

  • Wie funktioniert der Buchungsvorgang?

Nachdem Du über das Formular auf unserer Webseite Deine Anfrage gesendet hast erhältst Du ein Angebot über das angefragte Fotobox-System. Das Angebot ist immer nur gültig, so lange „der Vorrat reicht“. Sofern Dir das Angebot zusagt und Du buchen möchtest, schickst Du das Angebot unterschrieben zurück (per Fax, Mail oder Post möglich). Sofern niemand schneller war als Du wird Dir dann zeitnah Deine Buchung per Mail bestätigt.

  • Gibt es eine Service-Hotline, falls ich Probleme mit dem Aufbau der Fotobox habe?

Ja, die gibt es. Zusammen mit Eurem Fotobox-System erhaltet Ihr eine bebilderte Aufbauanleitung (der Aufbau ist erschreckend einfach). Sollten trotzdem Fragen auftauchen findet Ihr in der Aufbauanleitung die Nummer unserer 24/7-Service-Hotline.

  • Wie viel Platz wird zum Aufbau benötigt?

Der Platzbedarf variiert von System zu System. Empfehlenswert sind folgende ebene Flächen:

Die kleine Fotobox 2×2 m

Die kleine Fotokabine: 2,7m x 1,9m (Höhe 2,25m)

  • Kann man ein Logo in die Ausdrucke integrieren?

Diesen Service bieten wir für beide Photobooth-Systeme gegen Aufpreis an. Sprecht uns am besten direkt bei der Buchung darauf an. Als Logo bzw. Schriftzug ist grundsätzlich jede Bilddatei geeignet. Wir können Euch bei der Auswahl gerne behilflich sein.

  • Welche Requisiten sind genau im Requisitenset?

Wir aktualisieren unser Requisitenset regelmäßig, sodass ein stetiger Wandel/Austausch der Requisiten stattfindet. Es handelt sich aber immer um lustige Hüte, abgefahrene Brillen und Sachen zum in-die-Hand-nehmen (z.B. Schwerter, Boxhandschuhe o.ä.).

  • Wo findet die Abholung und die Rückgabe der Fotobox statt?

Abholung und Rückgabe findet – falls nichts anderes abgesprochen wird- an unserem Firmensitz in der Stuttgarter Straße in Stuhr statt. Das ist unmittelbar angrenzend an Bremen-Grolland.

 

  • Macht das Gebläse der Fotokabine Geräusche?

Ja, das Gebläse der Fotokabine muss bis zum Abbau laufen und macht Geräusche. In 2 Metern Abstand sind es knapp unter 70 dB.  Empfehlenswert wäre von daher der Aufbau, sobald der DJ loslegt oder ein Nebenraum.